Direkt zur Hauptnavigation springen Direkt zum Inhalt springen

Sonnenschussfeier

Sonnenschussfeier dieses Jahr am Brombachsee!

Die Seglervereinigung Pegnitz feiert traditionell im Herbst ihre sogenannte Sonnenschussfeier. Bei dieser Veranstaltung wird der Sommer gebührend verabschiedet und der Herbst begrüßt. Es wird gemeinsam gegrillt und gefeiert. Üblicherweise findet die Veranstaltung in Pegnitz am Grillplatz statt - dieses Jahr haben wir uns etwas Besonderes ausgedacht:

Wir werden vom 15.09. - 17.09.2023 unsere Laser SB20 an den Brombachsee bringen und ab Freitag die Möglichkeit bieten, zu segeln. Am 16.09. wird am Campinggelände in Langlau dann am frühen Abend die Sonnenschussfeier mit Grillen, Gitarrenmusik und gemütlichem Beisammensein starten.

Für diejenigen, die es weniger sportlich mögen, besteht auch die Möglichkeit, bei der Segelschule Greubel über unsere Punktekarte Boote zu chartern oder mit dem Trimaran eine Kaffeefahrt über den Brombachsee zu unternehmen.

Es sind Übernachtungsmöglichkeiten am Campingplatz (Stellplätze etc.) vorhanden. Bitte kontaktiert hierzu den Vorstand.