Direkt zur Hauptnavigation springen Direkt zum Inhalt springen

Über uns ...

SVP Segler-Vereinigung Pegnitz e.V.

Die SVP Seglervereinigung ist ein kleiner, aber sehr aktiver Verein mit einer leidenschaftlichen Gruppe von Seglern. Obwohl wir keinen eigenen See haben, konzentrieren wir uns auf das Küstensegeln, insbesondere in Kroatien, Griechenland, der Türkei und Spanien sowie an der Ost- und Nordsee.

Jedes Jahr im Herbst veranstalten wir einen Vereinstörn, der immer ein Highlight für unsere Mitglieder ist. Im Binnen segeln wir meist am Brombachsee, dem Bodensee und dem Steinberger See.

Darüber hinaus bieten wir die Ausbildung zum Sportbootführerschein See und zum Sportküstenschifferschein an. Wir begleiten frisch gebackene Segler bei gemeinsamen Törns, bis sie sich sicher fühlen, selbst ein Boot zu chartern.

Auch gemeinsame Aktivitäten kommen bei uns nicht zu kurz. Wir treffen uns regelmäßig zum monatlichen Stammtisch Seglerhock, feiern unser Sommerfest und unsere Sonnenschussfeier und beenden das Jahr mit einer Jahresabschlussfeier und einem Gansessen.

Auf unserer Homepage unter Neuigkeiten oder auf der Startseite informieren wir regelmäßig über die nächsten Veranstaltungen.

Segeln ist ein sehr umweltfreundlicher Sport, der viel Spaß macht und viel preiswerter ist, als man vermutet. Es kann auch noch in der 2. Lebenshälfte erlernt werden und bei uns auch ohne Vereinsmitgliedschaft ausprobiert werden. Wir sind stolz darauf, eine Gemeinschaft von Seglern zu sein, die ihre Leidenschaft für den Segelsport teilen und sich gegenseitig unterstützen.